Reinigungsverfahren

HighTech für Ihre Immobilie – Unser Verfahren für die Fassadenreinigung

Reinigt und schützt die Fassade nachhaltig gegen Schmutz, Algen, Pilzen und Schimmel!

Das Hermes-Verfahren zur nachhaltigen Reinigung von Fassaden ist einzigartig in Europa. Es kann auf 12 Jahre Entwicklung und mehr als 3.500.000 m² Erfahrung zurückblicken. Ziel dieses Verfahrens ist die bestmögliche Algenentfernung bei gleichzeitigem Schutz der Fassade.

Die Hülle eines Gebäudes erfüllt eine ähnlich wichtige Aufgabe wie die Haut beim Menschen. Gebäudehüllen müssen durch regelmäßige Pflege und Wartung geschützt werden. Die Reinigung muss schonend sein, damit der Untergrund weder aufgeraut noch beschädigt wird.

Die von Fassaden-Glanz verwendete Reinigungstechnik wurde speziell auf diesen Zweck abgestimmt. Moderne Hochdruckgeräte mit speziellen Breitstrahldüsen bringen den optimalen Druck an die Fassade. Durch den großen Düsenabstand von 30-50 Zentimetern ist der entstehende Druck an der Fassade nur minimal höher als der Druck mit einem gewöhnlichen Gartenschlauch.

Aber er ist um ein Vielfaches konstanter und verteilt sich auf eine größere Fläche. Das abgestorbene Biomaterial wird von der Fassade entfernt, damit es keinen neuen Nährboden für Mikroorganismen bildet.

Fassadenreinigung mit 6-Phasen-System

Vor jeder Reinigung muss die Fassade untersucht werden, ob sie generell reinigungsfähig ist. Unsere Fachberater legen deshalb eine kostenlose Probefläche an, um herauszufinden, ob der Untergrund für eine Fassadenreinigung wirklich geeignet ist.

Die Auffangmatte wird entlang der Fassade ausgerollt und mit Klammern zu einer Wanne geformt. Das System passt sich jedem Gebäude und jeder Fassadenstruktur problemlos an.

Die betroffenen Fassadenflächen werden mit unserem Algenentferner HFl sorgfältig eingesprüht. Schon nach kurzer Einwirkzeit nehmen die Algen die Reinigungslösung auf und lösen sie vom Untergrund, ohne dabei den Untergrund zu beschädigen.

Nun werden die gelösten Verschmutzungen sanft abgespült. Die richtige Kombination aus Wasseraufprallkraft, Düsenabstand und Größe sorgt für eine extrem schonende Reinigung der Fassade.

Das Abwasser wird in einer Auffangmatte gesammelt, bevor es abgesaugt und für eine weitere Reinigung aufbereitet wird. So gelangen, wie gesetzlich vorgeschrieben, weder Reinigungsmittel noch Waschwasser ins Erdreich. Positiver Nebeneffekt: die Wasserkosten reduzieren sich.

Um die Fassade zukünftig vor mikrobiellem Befall zu schützen, wird diese mit dem transparenten Desinfektionsmittel Hermes Fassadenschutz HFS bearbeitet. Dieser Fassadenschutz dringt tief in die Poren ein und sorgt so für einen langanhaltenden Schutz vor Algen und Pilzen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Schmutz, Algen, Pilze und Schimmel werden restlos entfernt
  • Schonende Fassadenreinigung mit wenig Wasserdruck
  • Gründlicher und nachhaltiger Langzeitschutz
  • Erneuter Algenbefall wird blockiert
  • Bis zu 70% günstiger als ein Neuanstrich
  • Schont die Umwelt
  • Über 3.500.000 m² Erfahrung für optimale Ergebnisse
  • Qualitätspartner der Hermes Fassadenreinigung GmbH
  • Kostenlose Probefläche

Kostenlose Probefläche vor Ort

Testen Sie uns einfach vollkommen unverbindlich

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Probefläche an Ihrer Fassade an!

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfordern:

Fassaden-Glanz
Breslauer Str. 3
34270 Schauenburg